J’AMÖ-Tagung

Ort: Bremerhaven

Liebe Juniorinnen und Junioren,

wir treffen uns vom 09. bis 11. Juni 2017 zur 30. J’AMÖ-Tagung in Bremerhaven!

Auch in diesem Jahr bietet die J‘AMÖ-Tagung die Plattform für den fachlichen Austausch und persönliche Kontakte für die Juniorinnen und Junioren der AMÖ. Das eigene Netzwerk zu entwickeln und zu stärken, ist wichtig für die berufliche Tätigkeit. Denn wer benötigt nicht mal Hilfe in einer anderen Region Deutschlands? Aber auch der Spaß wird bei der Tagung nicht zu kurz kommen.

Die Tagung beginnt am Freitagnachmittag mit einer Fahrt mit dem HafenBus. In Bremerhaven werden die meisten Autos und die frischesten Früchte umgeschlagen, hier werden Waren von Kaffee und Bier bis zu imposanten Schwergütern im- und exportiert, hier sind spezialisierte Werften zuhause, und nicht zuletzt befindet sich hier die längste Stromkaje der Welt! Die Fahrt startet im Schaufenster Fischereihafen, geht durch die Stadt, durch die Havenwelten entlang der vielen Museen und weiteren touristischen Attraktionen sowie mitten durch Bremerhavens Welthäfen. Der Bus setzt uns direkt bei unserem nächsten Programmpunkt, dem Treffpunkt Kaiserhafen ab – besser bekannt als ,,Die letzte Kneipe vor New York‘‘, wo wir den Abend ausklingen lassen.

Unsere Tagung findet ab Samstagvormittag im t.i.m.e.Port statt, wo wir neben der internen Besprechung einen spannenden Vortrag von Frank Lierz hören werden. Die dazugehörige Gruppenarbeit bietet viel Raum zum Austausch und für fachliche Diskussion.

Zur Abendveranstaltung treffen wir uns dann im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost. Hier werden wir nach einer Reise durch die Klimazonen entlang des 8. Längengrads gemeinsam zu Abend essen und anschließend besteht schon die Gelegenheit die ersten Tanzschritte zu wagen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch den Weg in den hohen Norden antreten würden!

Die Anmeldung ist per Mail bis zum 27. April 2017 möglich. Das Anmeldeformular ist ein elektronisches Dokument, das euch bereits per E-Mail zuging. Ihr könnt das Formular am Computer ausfüllen und durch einen Klick in die Mitte direkt an uns zurücksenden. Bitte speichert es vor dem Versenden ab. Die Daten werden zwar an uns übermittelt, sind für Euch in der ausgegangenen E-Mail jedoch nicht mehr sichtbar.

Die Anzahl der Teilnehmer und verfügbaren Hotelzimmer ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Für Stornierungen nach dem 27. April 2017 wird die Teilnahmegebühr nicht erstattet und gebuchte Übernachtungen müssen bezahlt werden.

Hier findet ihr ein Kurzprogramm. Über den endgültigen Ablauf, die jeweiligen Treffpunkte und Uhrzeiten werden wir Euch natürlich kurz vor der Anreise informieren. Wir haben im Nordseehotel ein begrenztes Zimmerkontingent für die Tagung einrichten lassen. Das Hotel bucht Ihr ebenfalls mit dem Anmeldeformular. Falls Ihr kurzfristig an einem Programmpunkt nicht teilnehmen könnt, bitten wir Euch, auf jeden Fall bei uns abzusagen.

Zurück