Ihre AMÖ Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der AMÖ in der Schulstraße 53 in Hattersheim am Main besteht aktuell aus einem achtköpfigen Team, das sich täglich für die Bedürfnisse der AMÖ-Mitgliedsunternehmen einsetzt.

Andreas Eichinger

Vorstand

  • Aus- und Weiterbildung
  • Digitalisierung
  • Kooperationen
  • Politik und Interessen­vertretung
  • Technik
  • Unternehmens­nachfolge
  • umzug.org
  • Veranstaltungen

Manuela Higgen

Assistentin des Vorstandes

  • Sonder­projekte
  • umzug.org
  • Veranstaltungen

Christian Altpeter

Referent

  • Arbeits­schutz
  • geprüfter amoe-Spediteur
  • Umzugs­logistik

Sandra Heber

Rechts­anwältin
(Syndikus­rechtsanwältin)

  • jamoe
  • Rechtsfragen / Steuerfragen
  • Schiedsgericht
  • Schlichtungs­stelle

Regina Koch

Buchhalterin

  • Buchhaltung
  • Mitglieder­verwaltung

Christine Mann

Marktanalystin

  • Markt­analysen und Wirtschafts­daten
  • Sonder­projekte
  • Veranstaltungen

Feyza Morgül

Leiterin Kommunikation und Medien

  • Kampagnen
  • Presse
  • Printmedien
  • Public Relations
  • www.amoe.de

Tanya Phillips

Teamassistenz

  • amoe:vorteils­welt
  • Fördermittel­beratung
  • Geschäfts­stelle Landesverband Hessen
  • Individuelle Leistungen (sumo GmbH)
  • umzug.org

Dr. Ellen Troska

stellv. Geschäftsführerin

  • Internationales / Verzollung
  • Kosten­rechnung und Kalkulation
  • Neumöbel- und Distributions­logistik
  • Rahmen­vereinbarungen
  • Bundeswehr/AA
  • Standardisierung

Sie erreichen uns zentral über

+49 6190 98 98 0 oder info@amoe.de

Vorstand und Aufsichtsrat der AMÖ

Der hauptamtliche Vorstand vertritt die AMÖ im Sinne des § 26 BGB. Ihm obliegt die strategische Ausrichtung der AMÖ, die Umsetzung der Beschlüsse der Delegiertenversammlung, die Erstellung des Jahresabschlusses und eines Haushaltsvoranschlages und ferner die Einrichtung von Ausschüssen und Arbeitsgruppen der AMÖ sowie deren Besetzung. Der Vorstand berichtet der Delegiertenversammlung über die inhaltliche Arbeit des Verbandes. Er berichtet dem Aufsichtsrat über die Durchführung der Beschlüsse der Delegiertenversammlung, über die finanzielle Entwicklung des Verbandes sowie wesentliche Ereignisse.

Der Aufsichtsrat der AMÖ besteht aus dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates und drei Mitgliedern. Angehören können dem Aufsichtsrat nur Inhaber, Gesellschafter, gesetzliche Vertreter oder bevollmächtigte Mitarbeiter von Mitgliedsunternehmen der AMÖ. Der aktuelle Aufsichtsrat besteht aus:

Frank Schäfer

Vorsitzender des Aufsichtsrates

L. Spangenberg GmbH & Co. KG
Johann-Egestorff-Str. 10-12
30982 Pattensen

Stefan Klein

Mitglied des Aufsichtsrates

Dr. Martin Ahnefeld

Mitglied des Aufsichtsrates

Ahnefeld GmbH & Co. KG
Wettinerallee 90
32429 Minden

Jürgen Zantis

Mitglied des Aufsichtsrates

Maassen & Becker GmbH
Max-Planck-Str. 29
52477 Alsdorf

Zu den satzungsgemäßen Aufgaben des Aufsichtsrats zählen unter anderem, die operative Kontrolle und Entgegennahme der laufenden Berichterstattung des Vorstandes über wesentliche Ereignisse, die Bestellung des Wirtschaftsprüfers, die Zustimmung zu besonderen Geschäften und die Zustimmung bei wesentlichen Abweichungen vom Haushalt. Dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates obliegt gemeinsam mit dem Vorstand die Interessenvertretung der AMÖ nach außen, insbesondere gegenüber Öffentlichkeit, Politik, Behörden sowie anderen Organen und Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene. Der Aufsichtsrat der AMÖ wird jeweils für drei Jahre von der Delegiertenversammlung gewählt. Weitere und detaillierte Informationen sind in der Satzung der AMÖ nachzulesen.