Wofür stehen wir?
Wir sind die Heimat der Alleskönner, Problemlöser und Zukunftsgestalter.
Die diffizilsten Probleme ihrer Kunden zu lösen, ist die Schlüsselkompetenz unserer Mitgliedsunternehmen. Sie sind für ihre Kundinnen und Kunden als Umzugs-, Neumöbel- oder Speziallogistiker tätig. Sie lagern, archivieren, bereiten auf, digitalisieren und entsorgen. Als Problemlöser leben unsere Mitgliedsunternehmen von Expertise und Professionalität. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen auf ihrem Weg und fördern die Professionalität der Branche.
Was brauchen Problemlöser, um Probleme ganz im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden lösen zu können?
Problemlöser brauchen Flexibilität. Problemlöser müssen ausgetrampelte Pfade verlassen und neue Wege gehen. Damit schaffen sie Neues und eben eine Lösung für jedes logistische Problem. Probleme lösen ist mehr als Routine. Problemlöser sind hartnäckig. Sie leben Beharrlichkeit genau so lange vor, bis eine Lösung für das Problem gefunden ist.
Problemlöser brauchen die Geduld und das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden. Nicht jedes Problem hat sich mit dem erstbesten Lösungsversuch erledigt. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, um eine Hürde zu überspringen. Manchmal bedarf es Fehler, die in die Lösungsfindung einfließen. Problemlöser brauchen Mut, diesen Weg konsequent zu gehen und so eine optimale Lösung für ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen.
An diesen Werten orientieren wir uns mit allem, was wir tun. Auch wir, im Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V., sehen uns als Problemlöser. Als Problemlöser für Problemlöser. Wir sprechen die Sprache der Branche. Dennoch wissen wir auch, wie wir kommunizieren müssen, wenn wir nicht unter uns sind, sondern in einem anderen Umfeld agieren. Kurz: Wir lösen die Probleme unserer Problemlöser. Wir reden nicht, wir handeln. Wir erzählen nicht, wir zeigen. Wir versprechen nicht, wir belegen. Das ist unser Anspruch.